Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPritchard, Rosalind M.
TitelAcademic freedom and autonomy in the United Kingdom and Germany.
QuelleIn: Minervaa : review of science, learning and policy, 36 (1998) 2, S. 101-124Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0026-4695
SchlagwörterLehrfreiheit; Evaluation; Forschung; Autonomie; Lehre; Rechtsstellung; Studium; Hochschullehrer; Akademische Freiheit; Hochschulabschluss; Hochschule; Internationaler Vergleich; Qualität; Deutschland; Großbritannien
AbstractThe author initially looks at the British and German tradition in defining academic freedom and its underlying values. Then the implementation of the two major freedoms is analyzed and compared: 1) Freedom of teaching which includes the control of the curricula and the appraisal of the quality of teaching, 2) freedom of learning : under this headline the "three unities" are described: the unity of knowledge, the unity of research and teaching and the unity of teachers and learners. Finally, the differences between the two countries are explained. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Minervaa : review of science, learning and policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: