Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sarancev, G. I. |
---|---|
Titel | Reforma vyssego pedobrazovanija i ee naucno-metodiceskoe obespecenie. Gefälligkeitsübersetzung: Reform der pädagogischen Hochschulausbildung und ihre wissenschaftlich-methodische Absicherung. Reform of higher education in the field of pedagogy and its scientific-methodical support. |
Quelle | In: Pedagogika (Moskau), (1998) 4, S. 54-59 |
Sprache | russisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0869-561X |
Schlagwörter | Lehrerausbildung; Unterrichtsinhalt; Lehrbuch; Lehrmittel; Schulbuch; Hochschullehrer; Pädagogische Hochschule; Qualität; Russland |
Abstract | Der Autor charakterisiert an Beispielen der Ausbildung von Lehrern für das Fach Mathematik Mängel, die er auf veraltetes oder fehlendes Lehrmaterial, die Vergrößerung des Lehrkörpers durch unerfahrene jüngere Leute, die Reduzierung der Ausbildungszeit für fachspezfische und methodische Ausbildung zurückführt. Er zeigt Schwierigkeiten auf, denen die Absolventen der Pädagogischen Hochschule in der Unterrichtspraxis nach einer solchen Ausbildung sowie infolge unzureichender oder qualitativ mangelhafter Lehr- und Lernmittel an den Schulen zwangsläufig begegnen. Er entwickelt Ideen, im Rahmen der Hochschulreform einen Ausweg aus dieser Situation zu finden. (DIPF/St.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |