Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSarancev, G. I.
TitelReforma vyssego pedobrazovanija i ee naucno-metodiceskoe obespecenie.
Gefälligkeitsübersetzung: Reform der pädagogischen Hochschulausbildung und ihre wissenschaftlich-methodische Absicherung. Reform of higher education in the field of pedagogy and its scientific-methodical support.
QuelleIn: Pedagogika (Moskau), (1998) 4, S. 54-59Verfügbarkeit 
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0869-561X
SchlagwörterLehrerausbildung; Unterrichtsinhalt; Lehrbuch; Lehrmittel; Schulbuch; Hochschullehrer; Pädagogische Hochschule; Qualität; Russland
AbstractDer Autor charakterisiert an Beispielen der Ausbildung von Lehrern für das Fach Mathematik Mängel, die er auf veraltetes oder fehlendes Lehrmaterial, die Vergrößerung des Lehrkörpers durch unerfahrene jüngere Leute, die Reduzierung der Ausbildungszeit für fachspezfische und methodische Ausbildung zurückführt. Er zeigt Schwierigkeiten auf, denen die Absolventen der Pädagogischen Hochschule in der Unterrichtspraxis nach einer solchen Ausbildung sowie infolge unzureichender oder qualitativ mangelhafter Lehr- und Lernmittel an den Schulen zwangsläufig begegnen. Er entwickelt Ideen, im Rahmen der Hochschulreform einen Ausweg aus dieser Situation zu finden. (DIPF/St.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pedagogika (Moskau)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: