Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Seibold, Peter |
---|---|
Titel | Ob das wohl stimmt? Vorschläge zur Gestaltung von Vertretungsstunden. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 20 (1998) 2, S. 27-29 |
Beigaben | Arbeitsbogen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Wahrnehmungsförderung; Konzentrationstraining; Quiz; Festigung; Stoffwiederholung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematikunterricht; Sonderschule; Materialsammlung; Rätsel; Vertretungsunterricht; Wiederholung; Lernbehinderter |
Abstract | Es werden 10 Arbeitsblätter vorgestellt, die auch fächerübergreifende Fähigkeiten wie Wahrnehmung und Konzentration neben sprachlichen und mathematischen Fähigkeiten üben sollen. "Die hier angebotenen Arbeitsblätter, die sich mit Quiz, Verwirrspiel, Zahlenrätsel, Würfelspiel und Schattenrissrätsel beschäftigen, zeigen, dass Vertretungsstunden keine nutzlos vertane Zeit sind. Im Gegenteil: Mit diesen Angeboten lässt sich spielend Unterrichtsstoff vertiefen, überprüfen und neu aneignen." (HeLP/We). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1999_(CD) |