Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHelmke, Andreas; Schrader, Friedrich-Wilhelm
TitelEntwicklung im Grundschulalter.
Die Münchner Studie "SCHOLASTIK".
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 50 (1998) 6, S. 24-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 15; Abbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLängsschnittuntersuchung; Scholastik-Studie; Intelligenz (Psy); Verhalten; Deutschland; Grundschule; Längsschnittuntersuchung; Lehrer; Motivation; Qualität; Schüler; Unterricht; Verhalten; München; Leistung; Leistungsmessung; Klassengröße; Grundschule; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Motivation; Unterricht; Leistung; Leistungsmessung; Qualität; Deutschland; München
AbstractDie Münchner Grundschulstudie SCHOLASTIK gehört zu den umfassendsten schulischen Langzeituntersuchungen. Ihr Ziel ist es, die Entwicklung schulischer Leistungen sowie lernbezogener Motive und Orientierungen zu beschreiben und zu erklären. Einige bemerkenswerte Erträge der Untersuchung werden anhand von fünf scheinbar evidenten Alltagsthesen dargestellt, die sich im Lichte der Studie allesamt als falsch erweisen. (DIPF/ Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: