Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHergt, Tobias
TitelBilingualer Sachfachunterricht und bilinguales Profil in der Lehrerausbildung (Englisch) in Nordrhein-Westfalen.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 51 (1998) 1, S. 16-25Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lehrerfortbildung; Nordrhein-Westfalen; Sachunterricht; Schule; Didaktik; Hochschule; Sprachkompetenz; Auslandsaufenthalt; Schule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Sprachkompetenz; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Sachunterricht; Hochschule; Auslandsaufenthalt; Nordrhein-Westfalen
AbstractIn dem Artikel wird die Notwendigkeit diskutiert, verstaerkt bilinguale Unterrichtsangebote an deutschen Schulen einzufuehren. Es wird ein in Nordrhein-Westfalen entwickeltes Konzept zur Ausbildung von Lehrern fuer den bilingualen Sachfachunterricht vorgestellt sowie ueber eine Initiative zur Fachleiterfortbildung berichtet, die mit einem Lehr- und Lernaufenthalt in Grossbritannien verbunden ist.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: