Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hergt, Tobias |
---|---|
Titel | Bilingualer Sachfachunterricht und bilinguales Profil in der Lehrerausbildung (Englisch) in Nordrhein-Westfalen. |
Quelle | In: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 51 (1998) 1, S. 16-25 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0028-3983 |
Schlagwörter | Interkulturelle Kommunikation; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Lehrerfortbildung; Nordrhein-Westfalen; Sachunterricht; Schule; Didaktik; Hochschule; Sprachkompetenz; Auslandsaufenthalt; Schule; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Sprachkompetenz; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Sachunterricht; Hochschule; Auslandsaufenthalt; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | In dem Artikel wird die Notwendigkeit diskutiert, verstaerkt bilinguale Unterrichtsangebote an deutschen Schulen einzufuehren. Es wird ein in Nordrhein-Westfalen entwickeltes Konzept zur Ausbildung von Lehrern fuer den bilingualen Sachfachunterricht vorgestellt sowie ueber eine Initiative zur Fachleiterfortbildung berichtet, die mit einem Lehr- und Lernaufenthalt in Grossbritannien verbunden ist. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1999_(CD) |