Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLießen, Hansgeorg
TitelMehr Kooperation zwischen Schule und Sozialtherapie. Über die praktischen und rechtlichen Probleme der gemeinsamen Erziehung psychisch gestörter Kinder und Jugendlicher.
QuelleIn: Die neue Sonderschule, 43 (1998) 3, S. 230-236Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4592; 1437-8205
SchlagwörterJugendpsychiatrie; Psychische Störung; Sozialtherapie; Soziale Integration; Kind; Schule; Schulrecht; Familienpflege; Psychiatrie; Behinderung; Betreuung; Jugendhilfe; Integration; Kooperation
AbstractDer Beitrag befaßt sich mit der Situation psychisch erkrankter Kinder und Jugendlicher in der Bundesrepublik Deutschland. Er zeigt auf, welche Stellen zuständig sind (Jugendhilfe), welche Schwierigkeiten bestehen und welche Betreuungsformen praktiziert werden. Die Probleme, die psychisch kranke Kinder und Jugendliche schulrechtlich aufwerfen, werden am Beispiel Nordrhein-Westfalens dargestellt.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: