Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTheis, W. R.
TitelDeduktive oder induktive Behandlung der Faradayschen Elektrolysegesetze?
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 51 (1998) 4, S. 239-241Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Elektrische Leitfähigkeit; Elektrizitätslehre; Elektrolyse; Elektrolytische Leitfähigkeit; Faradaysches Gesetz; Physikunterricht
AbstractFür das Beispiel der Faradayschen Gesetze der Elektrolyse wird die Frage zur Diskussion gestellt, ob im Unterricht ein deduktives oder ein induktives Vorgehen angemessen ist. Dabei spielen die Vorkenntnisse der Lernenden, die zur Verfügung stehende Zeit und die Einprägsamkeit des Gelernten eine wichtige Rolle (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: