Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Theis, W. R. |
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Titel | Deduktive oder induktive Behandlung der Faradayschen Elektrolysegesetze? |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 51 (1998) 4, S. 239-241 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Elektrische Leitfähigkeit; Elektrizitätslehre; Elektrolyse; Elektrolytische Leitfähigkeit; Faradaysches Gesetz; Physikunterricht |
Abstract | Für das Beispiel der Faradayschen Gesetze der Elektrolyse wird die Frage zur Diskussion gestellt, ob im Unterricht ein deduktives oder ein induktives Vorgehen angemessen ist. Dabei spielen die Vorkenntnisse der Lernenden, die zur Verfügung stehende Zeit und die Einprägsamkeit des Gelernten eine wichtige Rolle (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |