Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStrick, Heinz Klaus
TitelKeine Angst vor Mischungsaufgaben.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 51 (1998) 3, S. 144-151Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterAlgebra; Mathematikunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Tabellenkalkulation; Fachdidaktik; Sachrechnen; Angewandte Mathematik; Textaufgabe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Algebra; Angewandte Mathematik; Gleichung (Math); Mathematikunterricht; Sachrechnen; Tabellenkalkulation; Textaufgabe
AbstractSchülerängste vor Textaufgaben können dadurch abgebaut werden, dass man nach der Analyse der vorliegenden Aufgabenstruktur selbständig von den Schülerinnen und Schülern Aufgabentexte entwickeln lässt. Dieses "Erfinden von Rechengeschichten" zu vorgegebenen Rechenschemata wird hier erläutert am Beispiel von Mischungsaufgaben. Der Einstieg in das Thema "Mischungsaufgaben" kann unter Verwendung der Tabellenkalkulations-Software EXCEL erfolgen - mit dem Ziel, Lösungen der Aufgaben iterativ zu bestimmen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: