Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Graf, Dittmar; Berck, Karl-Heinz |
---|---|
Titel | Das Sequenzierungsproblem von Inhalten für den Biologieunterricht. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 51 (1998) 3, S. 135-141 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Sequentierung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsorganisation; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht |
Abstract | Der Beitrag weist auf ein Defizit im Bereich der biologiedidaktischen Forschung und der Praxis des Biologieunterrichts hin: Bis heute gibt es kaum wissenschaftlich begründete Vorschläge zur Sequenzierung von Inhalten im Biologieunterricht. Es wird eine Sequenzierung angeregt, die sich an Begriffsdefinitonen orientiert. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |