Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDolenc, Ruth
TitelBruchbuden.
QuelleIn: Lernchancen, 1 (1998) 3, S. 35-36, 41-42Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterBruchrechnung; Förderunterricht; Mathematikunterricht; Lernspiel; Rechenschwäche; Darstellung; Sekundarstufe I; Primarbereich; Förderunterricht; Kopiervorlage; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Darstellung
AbstractDie Autorin stellt ein Lernspiel für den Förderunterricht Mathematik mit rechenschwachen Schüler des Primarbereiches und der Sekundarstufe I vor. Folgende Förderziele sollen damit erreicht werden: 1. Kennenlernen der Bruchnamen und deren Schreibweise 2. Darstellen von Brüchen mit konkretem Material (echte und unechte Brüche) 3. Vergleichen von Brüchen 4. Erweitern und Kürzen von Brüchen. 3. Vergleichen von Brüchen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: