Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Tamara |
---|---|
Titel | Aggression und Konfliktlösung. Fächerübergreifender Unterricht in Deutsch und Sozialerziehung. |
Quelle | In: Lernchancen, 1 (1998) 2, S. 32-37 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Aggression; Gewalt; Konflikt; Verhalten; Schule; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Förderklasse; Schüler; Lernbehinderung; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Sozialkunde; Situation; Verminderung |
Abstract | Die Autorin stellt Arbeitsmaterialien für den Deutsch- und Sozialkundeunterricht für die 5. bis 7. Jahrgangsstufe für Förderklassen vor. Es wird die Situation bezüglich Gewalt und Aggression an Schulen analysiert sowie Möglichkeiten der Konfliktlösung aufgezeigt und von den Schülern erarbeitet. Die Materialien sind auch für den Einsatz in Regelklassen geeignet. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |