Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchnurer, Jos
TitelNationalpark: Idylle, Ideologie oder Identität?
QuelleIn: Geographie und Schule, 20 (1998) 113, S. 38-44Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterSchuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Biosphäre; Projekt; Geografieunterricht; Ökologie; Aufgabe; Funktion (Struktur); Nationalpark; Naturschutzgebiet
AbstractUnter der Fragestellung, wie das Konzept "Gobal denken, lokal handeln" als schulische Aufgabe einer Umwelterziehung im Geographieunterricht wahrgenommen werden kann, wird in vorliegendem Beitrag versucht, einen Bogen zu spannen zu den neuen, globalen Konzepten zur Einrichtung von Nationalparks und Biospärenreservaten in Deutschland und in der Welt. Mit Materialien und Arbeitsanregungen für Einzel-, Gruppen- und Partnerarbeit.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: