Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeier, Eberhard
TitelZeichensetzung und Sprachgefühl. Nachdenken über die Gliederung von Sätzen und Texten.
QuelleIn: Deutsch in der Grundschule, 8 (1998) 1, S. 15-18Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-5905
SchlagwörterSchuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Interpunktion; Satzgliederung; Sprachbetrachtung; Sprachgefühl
AbstractDie Kinder erfahren Sätze als gegliederte Sinneinheiten, die aus unterschiedlichen Teilen bestehen, welche in einem sinnvollen Zusammenhang stehen. Sie lernen, daß bestimmte Schreibabsichten zum Gebrauch von bestimmten Satzzeichen führen; sie lernen die Leistung des Kommas kennen und wenden diese Erkenntnisse an.(LI).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch in der Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: