Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meier, Eberhard |
---|---|
Titel | Zeichensetzung und Sprachgefühl. Nachdenken über die Gliederung von Sätzen und Texten. |
Quelle | In: Deutsch in der Grundschule, 8 (1998) 1, S. 15-18 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-5905 |
Schlagwörter | Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Interpunktion; Satzgliederung; Sprachbetrachtung; Sprachgefühl |
Abstract | Die Kinder erfahren Sätze als gegliederte Sinneinheiten, die aus unterschiedlichen Teilen bestehen, welche in einem sinnvollen Zusammenhang stehen. Sie lernen, daß bestimmte Schreibabsichten zum Gebrauch von bestimmten Satzzeichen führen; sie lernen die Leistung des Kommas kennen und wenden diese Erkenntnisse an.(LI). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1999_(CD) |