Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDrave, Wolfgang; Wocken, Hans; Denninghaus, Erwin; Rodney, Peter; Klostermann, Bernd; Viereck, Thomas; Rath, Waldtraut; Walthes, Renate; Helmers, John; Appelhans, Peter
InstitutionVerband der Blinden- und Sehbehindertenpädagogen
TitelSehgeschädigte Kinder in allgemeinen Schulen - heute ein Regelfall? Rückblick und Perspektiven der integrativen Beschulung anläßlich des 60. Geburtstages von Dr. Peter Appelhans. (Heftthema).
QuelleIn: Blind, sehbehindert, (1998) Beiheft 3 zu Heft 1, 112 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterPädagogik; Kompetenz; Bildungsgeschichte; Soziale Integration; Berufsrolle; Blindheit; Integration; Kind; Lehrplan; Pädagogik; Regelschule; Sonderpädagogik; Soziale Integration; Ausbildung; Behinderung; Mehrfachbehinderung; Sehbehinderung; Kompetenz; Sonderpädagoge; Kind; Schulgeschichte; Regelschule; Lehrerausbildung; Integrierender Unterricht; Lehrplan; Ausbildung; Berufsrolle; Behinderung; Blinder; Blindheit; Mehrfachbehinderung; Sehbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagoge; Integration; Sehbehinderter
AbstractVorliegende Veröffentlichung enthält folgende Beiträge: - W. Drave: Ein Blick zurück - im Glück? 20(0) Jahre Integration blinder und sehbehinderter Kinder und Jugendlicher; - H. Wocken: Kompetenzen und Ausbildung von Sonderpädagogen; - Denninghaus, Erwin; Rodney, Peter: Die Förderung der sozialen Integration bei integrierter Beschulung Blinder und Sehbehinderter; - Klostermann, Bernd; Viereck, Thomas: Bausteine für ein lebenswertes Haus. Voraussetzungen für die Arbeit mit sehgeschädigten, mehrfachbehinderten Menschen; - Rath, Waldtraut: Ist der allgemeine Lehrplan ausreichend für Kinder und Jugendliche mit Sehschädigung?; - Walthes, Renate: Einsichten Überlegungen zu Wahrnehmung und Vorstellung für ihre pädagogischen Konsequenzen für den gemeinsamen Unterricht; - Rath, Waldtraut:Integration sehgeschädigter Schülerinnen und Schüler in allgemeinen Schulen: Die entscheidenden Fragen gestern, heute, morgen. - Helmers, John; Appelhans, Peter: Gespräch zu den Schwerpunktthemen der Tagung und Diskussion von Perspektiven.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: