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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeitz, Oskar
TitelSchule umfassenden Foerderns.
QuelleIn: Unterrichten, erziehen, 17 (1998) 3, S. 4-9Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-5916
SchlagwörterHochbegabung; Schulpsychologie; Förderung; Kind; Schule; Schulleben; Offene Schule; Regelschule; Hauptschule; Weiterführende Schule; Förderklasse; Schüler-Lehrer-Beziehung; Selbstständiges Lernen; Soziales Lernen; Begabtenförderung; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Einzelarbeit; Förderunterricht; Mitwirkung; Elternarbeit; Behinderung; Rücküberweisung; Integration
AbstractAufgabe der Schule ist die optimale Foerderung aller, sie orientiert sich aber weitgehend an der Foerderung des Durchschnitts. Drei Bereiche: 1. Rueckkehrproblematik: Schueler, die von weiterfuehrenden Schulen den Weg zurueck an die Hauptschule finden. 2. Integrationsproblematik: behinderte Kinder an Regelschulen. 3. Hochbegabtenproblematik: Bieten Regelschulen genuegend Moeglichkeiten der Begabtenfoerderung? Moeglichkeiten der Schule zur umfassenden Foerderung des einzelnen Schuelers, nicht nur kognitiv, sondern auch emotionaler und sozialer Faehigkeiten. Lehrer-Schueler-Bezug. Schulleben. (ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1999_(CD)
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