Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHenning, Herbert
TitelGleichungen ... und was dahinter steckt!
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 19 (1998) 1, S. 39-46Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterVerstehen; Verstehen; Variable; Sekundarstufe I; Primarbereich; Gleichung (Math); Variable
AbstractGleichungen duerfen nicht erst dann Gegenstand intensiver Betrachtungen und Uebungen sein, wenn der Lehrplan es vorsieht, weil sonst die formalen Umformungstechniken mit verfestigten Erfahrungen nur noch schwer in Einklang zu bringen sind. Der Artikel zeigt deshalb durch vielfaeltige Uebungen, wie die Schueler ueber Jahre hinweg Sicherheit in der Interpretation und der Umformung von Gleichungen gewinnen koennen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: