Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBacke-Neuwald, Dorothea
TitelUeber den Geometrieunterricht in der Grundschule. Ergebnisse einer schriftlichen Befragung von LehrerInnen und LehramtsanwaerterInnen.
QuelleIn: Mathematische Unterrichtspraxis, 19 (1998) 1, S. 1-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-8419
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Einstellung (Psy); Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Lernziel; Curriculum; Lehrwerkanalyse; Geometrie; Mathematikunterricht; Stoffauswahl
AbstractEine umfangreiche Befragung von Lehrerinnen und Lehrern gibt Aufschluss ueber Gruende fuer die viel beklagte Vernachlaessigung der Geometrie in der Grundschule. Sie macht unter anderem deutlich, dass die derzeit aktuellen Inhalte des Geometrieunterrichts und ihre didaktische Aufbereitung in ihrer grundlegenden Bedeutung wenig akzeptiert sind und dass deshalb der notwendige methodische Aufwand als unverhaeltnismaessig gilt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematische Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: