Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHefendehl-Hebeker, Lisa
TitelNummern fuer die Brueche - was gedankliches Ordnen vermag.
QuelleIn: Mathematik lehren, (1998) 86, S. 20-22Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterLernziel; Mathematikunterricht; Motivation; Mengenlehre; Zahlbegriff; Unterrichtsform; Unterrichtseinheit; Zählen; Bruchzahl; Schuljahr 07; Sekundarstufe I; Entdeckender Unterricht; Motivation; Lernziel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsform; Abzählproblem; Bruchzahl; Mathematikunterricht; Mengenlehre; Zahlbegriff; Zählen; Erfahrungsbericht
AbstractBeschreibung einer Unterrichtsstunde in einer 7. Klasse, in der die Abzaehlbarkeit der Bruchzahlen durch eine geeignete Anordnung einsichtig gemacht wurde. Fuer die Schuelerinnen und Schueler wurde damit erfahrbar, wie gedankliches Ordnen und Strukturieren zu unvermuteten mathematischen Erkenntnissen fuehren koennen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: