Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrey, Karl; Frey-Eiling, Angela
TitelDas Gruppenpuzzle.
QuelleIn: Praxis Schule, 9 (1998) 2, S. 67-69Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterGruppenunterricht; Lernen; Didaktik; Unterrichtsmethode; Lernen; Didaktik; Methodik; Sachinformation; Gruppenunterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Jigsaw
AbstractDas hier vorgestellte Gruppenpuzzle, auch unter der Bezeichnung "Jigsaw-Technik" bekannt, ist eine Form von Gruppenunterricht, die sich in jedem Fach anwenden lässt. Die SchülerInnen erarbeiten einen Teil des Themas mit Hilfe von Selbststudienmaterial. Anschließend unterrichten sie ihre Klassenkameraden darüber in kleinen Gruppen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: