Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Frey, Karl; Frey-Eiling, Angela |
---|---|
Titel | Das Gruppenpuzzle. |
Quelle | In: Praxis Schule, 9 (1998) 2, S. 67-69 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Gruppenunterricht; Lernen; Didaktik; Unterrichtsmethode; Lernen; Didaktik; Methodik; Sachinformation; Gruppenunterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Jigsaw |
Abstract | Das hier vorgestellte Gruppenpuzzle, auch unter der Bezeichnung "Jigsaw-Technik" bekannt, ist eine Form von Gruppenunterricht, die sich in jedem Fach anwenden lässt. Die SchülerInnen erarbeiten einen Teil des Themas mit Hilfe von Selbststudienmaterial. Anschließend unterrichten sie ihre Klassenkameraden darüber in kleinen Gruppen. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1999_(CD) |