Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bossert, Ulrich |
---|---|
Titel | Forschend-entwickelnder Biologieunterricht in der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Biologie in der Schule, 47 (1998) 3, S. 154-158 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0323-4266; 0406-3317 |
Schlagwörter | Atmung; Biologieunterricht; Grundschule; Sauerstoff; Orientierungsstufe; Entdeckendes Lernen; Frosch; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Entdeckendes Lernen; Forschendes Lernen; Unterrichtsvorschlag; Atmung; Biologieunterricht; Frosch; Sauerstoff |
Abstract | Der Autor ruft dem Leser die Bedeutung des forschend-entwickelnden Biologieunterrichts ins Gedächtnis, nennt Schwierigkeiten und Grenzen eines solchen Unterrichts und bringt anschließend einen Unterrichtsvorschlag. Der Unterrichtsvorschlag "Sauerstoffversorgung beim Frosch" wurde für zwei Unterrichtsstunden in einer 6. Klasse konzipiert und enthält Abbildungen, Fragestellungen und Hinweise zur Hypothesenbildung. (BIL/Kr). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1999_(CD) |