Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeyrle, Anja; Graf, Erwin; Rein, Elke
TitelProblemorientiert-forschendes Lernen im Biologieunterricht - Beispiel: Die Schwimmblase (Klassen 5 und 6).
QuelleIn: Biologie in der Schule, 47 (1998) 4, S. 210-214Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4266; 0406-3317
SchlagwörterBiologieunterricht; Orientierungsstufe; Problemorientierter Unterricht; Schwimmblase; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Orientierungsstufe; Forschendes Lernen; Problemorientierter Unterricht; Biologieunterricht; Fisch; Schwimmblase
AbstractAm Beispiel des Erkundens der Funktionsweise der Schwimmblase wird gezeigt, wie durch den methodischen Einsatz von Elementen der Problembearbeitung (Hypothesenbildung, experimentelle Überprüfung, Modellmethode, Rückschluß auf die Hypothese) eine motivierende Unterrichtssituation geschaffen werden kann. Es wird ein einfaches Modell für die Erkundung der Schwimmblasenfunktion vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: