Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Denninghaus, Erwin; Rodney, Peter |
---|---|
Titel | Die Förderung der sozialen Integration bei integrierter Beschulung Blinder und Sehbehinderter. |
Quelle | In: Blind, sehbehindert, (1998) Beiheft 3 zu Heft 1, S. 38-42Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-7836 |
Schlagwörter | Identität; Soziale Integration; Kind; Integrative Beschulung; Förderkurs; Schulische Integration; Blinder; Blindheit; Sehbehinderung; Sehbehinderter; Dänemark |
Abstract | Im Rahmen ihres Artikels geben die Verfasser ein Interview mit zwei sehenden elfjährigen Schülerinnen wieder. In diesem Interview spiegeln sich die Erfahrungen sehender SchülerInnen mit ihren blinden MitschülerInnen sowie Meinungen über diese wieder. Im Anschluß an das Interview stellt der Koautor dar, wie in Dänemark die Förderung der psychosozialen Entwicklung der integrativ beschulten blinden und sehbeschädigten Kinder / Jugendlichen erfolgt. (BIL/Kr). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 1999_(CD) |