Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeyerlein, Franz
TitelRechenschwäche - ein Modethema?
1. Erklärungsmodelle, Entstehungsbedingungen und Erscheinungsformen von Rechenstörungen.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 20 (1998) 1, S. 5-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterTeilleistungsstörung; Diagnose; Grundschule; Primarbereich; Lernschwierigkeit; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Rechenschwäche; Sonderschule; Basisartikel; Bibliografie; Lernbehinderter
AbstractDer Grundsatzartikel zum Thema Rechenschwäche gliedert sich in folgende Aspekte: Zur Häufigkeit des Phänomens, Ziel und Aufgabe des Mathematikunterrichts, Begriffe und Definitionen, Ursachen, Entstehungsbedingungen, Störfaktoren im Rechenlernprozess, Hinweise auf Rechenstörungen. Letztere sind unterteilt in: Hinweise in den ersten beiden Schuljahren, Hinweise im 3. und 4. Schuljahr, Hinweise in späteren Schuljahren. (HeLP/We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: