Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeidel, Wolfgang
TitelFächerübergreifende Betrachtungen zum physikalischen Schwerpunkt.
Ein Beispiel für selbsttätiges Lernen in der Unterstufe.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften. Biologie, 47 (1998) 3, S. 29-35Verfügbarkeit 
BeigabenExperimentieranleitung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8382; 0341-8510
SchlagwörterSekundarstufe I; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Affe; Biologieunterricht; Biophysik; Morphologische Bewegungsanalyse; Papagei; Wal
AbstractMittels einfacher Schülerexperimente an selbstgebastelten flachen Wirbeltieren (Wal, Papagei und Gibbon) aus Pappe entdecken Schüler der Unterstufe selbsttätig erste biologisch-physikalische Zusammenhänge u. a. bei Skelettbau und Fortbewegung. Behandelt werden im einzelnen Bestimmung und Bedeutung des Schwerpunkts, Standfestigkeit, Gleichgewichtsarten und Pendelschwingungen. (Verlag).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften. Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: