Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWiese, Jürgen
TitelGerman Masters.
Ein Beitrag zur Förderung der Internationalität der Hochschulen.
QuelleIn: Die neue Hochschule, 39 (1998) 1, S. 9-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterDifferenzierung; Studienordnung; Hochschulabschluss; Internationaler Studiengang; Studiengang; Master-Studiengang; Bachelor-Studiengang; Internationaler Vergleich; Internationalität; Reform; Deutschland; USA
AbstractAn den Hochschulen in Deutschland werden Studiengänge nach angloamerikanischem Vorbild eingeführt, die zu den Abschlüssen Bachelor und Master führen. An vielen Hochschulen werden bereits Master-Kurse in Zusammenarbeit mit ausländischen Partnerhochschulen angeboten. Neu ist die eigenständige Durchführung von Bachelor und Master-Studiengängen. Diese Abschlüsse sollen ausdrücklich im neuen HRG ermöglicht werden. Die Einführung dieser Studiengänge führt zu einem Vergleich der Vor- und Nachteile der beiden Ausbildungssysteme. Die besten Elemente jedes Systems sollten in zukünftige Studienordnungen übernommen werden. Inhalt: Grundprinzipien der beiden Bildungssysteme (angloamerikanisches und deutsches System) - Master Ausbildung in Deutschland - Vergleich - Fazit. (HOF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: