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TitelBüffeln fürs globale Business.
Neue Studienangebote an den Hochschulen sind auslandsorientiert.
QuelleIn: Letter / Deutscher Akademischer Austauschdienst, (1998) 1, S. 10-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Bilingualismus; Hochschulabschluss; Studienangebot; Internationaler Studiengang; Bachelor-Studiengang; Hochschule; Deutschland
AbstractInternationalität lautet das neue Schlagwort an den deutschen Hochschulen. In diesem Wintersemester gingen, mit finanzieller Unterstützung durch den DAAD, an verschiedenen Hochschulen neue, auslandsorientierte Studiengänge an den Start. Wie sich bereits nach dem ersten Semester zeigt, sind diese Studienprogramme zweisprachig und mit international anerkannten Abschlüssen versehen, sowohl für ausländische wie für deutsche Studierende ein reizvolles Angebot. Im Artikel wird über konkrete Angebote berichtet. 13 Studiengänge an deutschen Hochschulen werden zur Zeit vom DAAD und BMBF gefördert, weitere 223 Hochschulen haben Anträge gestellt. S. a. Förderung von auslandsorientierten Studiengängen durch den DAAD (Verzeichnis der 10 FHS), in: Die neue Hochschule 2/98, S. 13. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
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