Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Reck, Michael; Spindler, Hinnerk |
---|---|
Titel | Wie kommt der Leopard zu seinen Flecken? |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 51 (1998) 1, S. 38-41 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Computersimulation; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Fell; Säugetier; Tier; Zoologie; Fächerübergreifender Unterricht; Geometrie; Geometrieunterricht; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Planimetrie; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Interdisziplinarität; Muster |
Abstract | In einem faecheruebergreifenden Ansatz wird die Ausbildung von Fellmustern untersucht. Es zeigt sich, dass schon mit einem relativ einfachen mathematischen Modell Muster erzeugt werden koennen, die Fellzeichnungen sehr aehnlich sind. (orig.). |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 1999_(CD) |