Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReck, Michael; Spindler, Hinnerk
TitelWie kommt der Leopard zu seinen Flecken?
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 51 (1998) 1, S. 38-41Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterComputersimulation; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Fell; Säugetier; Tier; Zoologie; Fächerübergreifender Unterricht; Geometrie; Geometrieunterricht; Mathematikunterricht; Mathematisches Modell; Planimetrie; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Interdisziplinarität; Muster
AbstractIn einem faecheruebergreifenden Ansatz wird die Ausbildung von Fellmustern untersucht. Es zeigt sich, dass schon mit einem relativ einfachen mathematischen Modell Muster erzeugt werden koennen, die Fellzeichnungen sehr aehnlich sind. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: