Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeilnacht, Thomas
TitelDer Positionenstreit um den Atombegriff im Chemieunterricht.
QuelleIn: Chemie in der Schule, 45 (1998) 2, S. 111-114Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0009-2843
SchlagwörterBegriff; Didaktik; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Atom; Definition
AbstractSeit einiger Zeit wird in Zeitschriften der Chemiedidaktik eine anhaltend kontroverse Diskussion um wichtige Aspekte des Chemieunterrichts geführt. Der Streit begann in "Chemie in der Schule" mit einer Auseinandersetzung über die Einführung des chemischen Reaktionsbegriffs und erstreckte sich auf gängige Modell- und Begriffsvorstellungen der Atome. Im folgenden werden die Positionen um den Atombegriff noch einmal genau beleuchtet. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: