Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiddeke, Hanno
TitelIch-Erfahrung: Zur Konzeption der Abschlussstufe.
QuelleIn: Lernen konkret, 17 (1998) 1, S. 4-6Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterBildungsauftrag; Ichbewusstsein; Selbstbestimmung; Berufsvorbereitung; Sonderschule; Werkstufe; Selbstbestimmung; Selbsttätigkeit; Bildungsauftrag; Lebenshilfe; Selbsttätigkeit; Außerschulischer Lernort; Berufsvorbereitung; Werkstufe; Sonderschule; Lebenshilfe; Geistig Behinderter
AbstractDie Abschlußstufe der Schule für Geistig Behinderte - in anderen Bundesländern Werkstufe - soll eine elementare berufliche Grundbildung vermitteln. Sie bleibt aber auf die Allgemeinbildung ausgerichtet. Sie soll den "Schülern helfen, erwachsen zu werden und ein sinnverfülltes Leben in weitgehender Selbständigkeit führen zu können". Didaktische Grundsätze Ich-Orientierung, Projektorientierung, Erwachsenenpädagogik als Prinzip. (ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: