Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Middeke, Hanno |
---|---|
Titel | Mehr Selbstbestimmung: (nur) ein Ziel der Abschlussstufe? |
Quelle | In: Lernen konkret, 17 (1998) 1, S. 2-3 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0722-1843 |
Schlagwörter | Erziehungsziel; Autonomie; Selbstbestimmung; Autonomie; Sonderschule; Erziehungsziel; Selbstbestimmung; Abhängigkeit (Soz); Sonderschule; Geistig Behinderter |
Abstract | Die Auffassung von geistiger Behinderung hat sich gewandelt. Geistig Behinderte müssen zwar mit einem "Mehr an Abhängigkeit" leben, sie sollten aber befähigt werden, in wesentlichen Teilen ihres persönlichen Lebens selbst zu bestimmen. (ISB). |
Erfasst von | Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München |
Update | 1999_(CD) |