Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiddeke, Hanno
TitelMehr Selbstbestimmung: (nur) ein Ziel der Abschlussstufe?
QuelleIn: Lernen konkret, 17 (1998) 1, S. 2-3Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterErziehungsziel; Autonomie; Selbstbestimmung; Autonomie; Sonderschule; Erziehungsziel; Selbstbestimmung; Abhängigkeit (Soz); Sonderschule; Geistig Behinderter
AbstractDie Auffassung von geistiger Behinderung hat sich gewandelt. Geistig Behinderte müssen zwar mit einem "Mehr an Abhängigkeit" leben, sie sollten aber befähigt werden, in wesentlichen Teilen ihres persönlichen Lebens selbst zu bestimmen. (ISB).
Erfasst vonStaatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: