Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeld, Peter
TitelSich selbst und die Klasse besser kennenlernen.
Erfahrungen mit Interaktionsübungen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 50 (1998) 1, S. 12-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 11
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterPädagogik; Fantasie; Ichbewusstsein; Gruppenunterricht; Interaktion; Pädagogik; Fantasie; Schüler; Wiesbaden; Integrierte Gesamtschule; Übung; Psychosoziale Arbeit; Integrierte Gesamtschule; Schüler; Interaktion; Übung; Gruppenunterricht; Interaktives Lernen; Psychosoziale Arbeit; Gruppe (Soz); Wiesbaden
AbstractLehrerInnen haben es heute mit einer veränderten SchülerInnengeneration zu tun, der oft grundlegende soziale Kompetenzen fehlen. Eine Wiesbadener Gesamtschule hat daher ein eigenes Fach und curriculare Elemente entwickelt, um gezielt Interaktionspädagogik zu verwirklichen. Es gibt klare Regeln, Rituale und Übungen, mit denen Fähigkeiten der Wahrnehmung, Kommunikation und Verständigung eingeübt werden. An praktischen Erfahrungen wird erklärt, welche Wirkungen diese Versuche haben.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: