Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rösner, Ernst |
---|---|
Titel | Hauptschule. Oder: von der Schule für "mehr als die Hälfte aller Kinder" zum "Sorgenkind im Schulwesen". |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 50 (1998) 2, S. 46-51Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 16; Tabellen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Verhalten; Bildungspolitik; Schule; Schulwahl; Schulform; Hauptschule; Schüler; Geschichte (Histor); Deutschland; Deutschland-BRD; Deutschland-Östliche Länder |
Abstract | Der Autor zeigt drei Begründungsschwerpunkte auf, die die konkrete Aufgabenbestimmung einer Hauptschule so schwierig macht: begabungstheoretische, verwertungsorientierte und klientelbezogene Sichtweisen. (DIPF/Mar.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |