Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStocker, Karl
Titel"Der Informationsfluß wird schneller und intensiver... " Medienpädagogische Aspekte in der Lehrerausbildung.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 42 (1998) 1, S. 44-46Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterKompetenz; Medien; Mediendidaktik; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Multimedia; Neue Technologien; Lehrerausbildung
AbstractIn Bewegung wird geraten - müssen -, was man bislang als Medienpädagogik, Mediendidaktik und Medienkunde gekannt hat. Die digitalen Medien signalisieren den Auftakt zu einer Ära der Medienwissenschaften und ihrer pädagogischen Bezugsdisziplinen, und zwar mit Neubewertung von Produktion, Distribution und Rezeption. Das interaktive Element dabei stellt schulische und außerschulische Lernorte vor neue Aufgaben. Diese müssen sich auswirken auf die universitäre Lehrerbildung.(Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: