Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelHomo Ludens.
Paralleltitel: L'enjeux des jeux = Il gioco si rimette in gioco [Dossier].
QuelleIn: Sporterziehung in der Schule, (1998) 1, S. 6-41Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; französisch; italienisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterErziehung; Spiel; Lehrerbildung; Curriculum; Unterricht; Sport
AbstractEnthält: Der Realität in die Augen schauen - Konsequenzen ziehen: Gedanken zur Spielerziehung; Was hat uns Homo Ludens heute noch zu sagen? : Johan Huizinga im Gespräch; Das Lehren eines Spiels will gelernt sein: So wenig wie möglich, aber noch so viel wie nötig strukturieren; Von der Lust am Spiel und der Last der zu fördernden Spielfähigkeit; Das persönliche Spielkonzept als Chance: Spiel und spielpädagogische Handlungskompetenz im Sportunterricht; Spielen, spielen, immer nur spielen: Früh übt sich, wer ein Meister werden will; Mehr als nur eine Randsportart in der Spielerziehung: Unihockey - Bedeutung, Chancen und Möglichkeiten in der Schule; Sportspiel- und fächerübergreifende Spielerziehung: Zum Kernkonzept - Tronc commun - der Spielausbildung an der Universität Lausanne; Promouvoir de nouvelles combinaisons de compétences: Deux jeux de marquage-démarquage par rapport à une cible; Balle brûlée forme Alaska: Une formule éprouvée pour des joutes scolaires; Laute Klage, stiller Sieg: Eine Stellungnahme zur Spielkultur in der Schule.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sporterziehung in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: