Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Durner, Heinz |
---|---|
Titel | Schulzeitverkuerzung - so nicht! |
Quelle | In: Die Höhere Schule, (1993) 4, S. 6 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0018-3083 |
Schlagwörter | Vertrauen; Bildungspolitik; Schuldauer; Gymnasium; Staat; Finanzen; Qualität; Jugendlicher; Deutschland |
Abstract | Der Autor greift Argumente fuer und gegen eine Schulzeitverkuerzung auf. Er stellt fest, dass nicht Qualitaetsverbesserungen, sondern "nackter Sparwille" die Diskussion bestimmen. Bildung braucht aber Zeit und Geld. Die Bildungssysteme unserer westlichen Nachbarlaender sollten nicht als Leitbilder gelten. Bei Lehrern und Jugendlichen zeichnet sich weiterer Vertrauensverlust in die Politik ab. (DIPF/Mar.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1995_(CD) |