Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTerlouw, Cees; u.a.
TitelEvaluation and re-design of employment education for demobilized officers in Russia.
QuelleIn: Lifelong learning in Europe, 2 (1997) 2, S. 104-112Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 13; Tabellen 2; Abbildungen 1
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; französische Zusammenfassung; russische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1239-6826
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Motivation; Militär; Mobilität; Soziales Prestige; Transformation; Arbeitsmarkt; Beschäftigungspolitik; Umschulung; Forschungsbericht; Forschungsprojekt; Russland
AbstractEin Kooperationsprojekt wurde in Noginsk in der Region Moskau ins Leben gerufen. Ziel war die Entwicklung eines Neuorientierungskurses für aus der Russischen Armee entlassene Offiziere. Der Kurs war darauf ausgerichtet, Wissen und Fertigkeiten zu fördern, um eine Arbeitsstelle im Zivilleben zu finden. Das zentrale Problem stellte die Optimierung des Neuorientierungsplanes dar: die Neuorientierung im allgemeinen und der Neuorientierungskurs im besonderen. Eine interkulturelle Kommunikationstheorie bildete den alles überspannenden Konzeptionsrahmen, in dem Leitlinien über Instruktionsentwicklung und menschliche Aktivitäten eingebettet waren. Eine Fallstudie wurde durchgeführt, in der die betreffenden Teilnehmer bewertet wurden. Die Informationen wurden dazu genutzt, um auf der einen Seite die bestehende Situation zu verbessern und auf der anderen Seite grundlegende Regeln und Kodes herzuleiten, um sie mit westlicher Sachkenntnis in Kontrast zu stellen, und außerdem den interkulturellen Austausch zu fördern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lifelong learning in Europe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: