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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGieseke, Brigitte; Gieseke, T.
Titel"Rahmenrichtlinien" für Sonderpädagogische Förderklassen in der Berliner Schule (Entwurfsfassung) veröffentlicht mit Genehmigung der Senatsverwaltung für Schule, Jugend und Sport.
QuelleIn: Sonderpädagogik in Berlin, (1997) 2, S. 8-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterDiagnostik; Berlin; Sonderschule; Therapie; Diagnostik; Rahmenrichtlinie; Förderklasse; Rahmenrichtlinie; Therapie; Sonderpädagogische Förderung; Sonderschule; Aufnahmeverfahren; Rahmenbedingung; Lernbehinderter; Berlin
AbstractDie Sonderpädagogischen Förderklassen in der Berliner Schule sind ein wesentliches Element sonderpädagogischer Förderung. Sie wurden seit 1988 in unterschiedlichen Schulformen als Abweichende Organisationsform und als Schulversuch erprobt und differenziert. Die hohe Akzeptanz bei Eltern und Pädagogen führte relativ schnell zu einer großen Zahl dieser Klassen in vielen Berliner Bezirken und an verschiedenen Schularten, vorrangig an Sonderschulen. Die bestimmenden Merkmale dieser Klassen und Richtlinien für Diagnostik, Förderung und Unterricht sollen im folgenden dargelegt werden. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2000_(CD)
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