Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPiérart, Bernadette
TitelLes dyslexies-dysorthographies. Des modèles cognitifs à la clinique logopédique.
QuelleIn: Bulletin suisse de linguistique appliquée, (1997) 66, S. 87-114Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0251-7256; 1023-2044
SchlagwörterFallstudie; Kognitionspsychologie; Lesen; Rechtschreibung; Schreiben; Fallstudie; Psycholinguistik; Lernschwäche; Didaktische Grundlageninformation; Psycholinguistik; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesen; Rechtschreibung; Schreiben; Muttersprachiger Spracherwerb
AbstractThe critical review of the literature presented here considers three major models for conceptualizing reading and writing difficulties: (1) empirical models wich are largely atheoretical; (2) developmental models of dyslexia which distinguish among several subcategories or types of dysfunctions in children; (3) cognitive-oriented developmental models of reading and literacy which rely on the notion of associated structures to explain skill acquisition and dysfunction in these domains. The pertinence of these models is discussed and illustrated in a series of brief clinical case studies of children confronted with dyslexic and spelling difficulties. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bulletin suisse de linguistique appliquée" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: