Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNiederberger, Nathalie
TitelTroubles d'apprentissage de la lecture et perspective socio-cognitive.
QuelleIn: Bulletin suisse de linguistique appliquée, (1997) 66, S. 115-129Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0251-7256; 1023-2044
SchlagwörterKognitionspsychologie; Lesen; Spracherwerb; Soziolinguistik; Lernschwäche; Didaktische Grundlageninformation; Soziolinguistik; Spracherwerb; Lesen; Muttersprachiger Spracherwerb
AbstractAfter briefly replacing the socio-cognitive perspective in the context of different research approaches in the domain of reading acquisition, the article presents this approach, in particular the aspect of learners' representations. The link between reading capacities, reading difficulties and representations is discussed. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bulletin suisse de linguistique appliquée" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: