Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWallace, Craig
TitelIELTS: global implications of curriculum and materials design.
QuelleIn: ELT journal, 51 (1997) 4, S. 370-373Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterValidität; Objektivität; Schriftliche Prüfung; Schriftlicher Test; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Studierfähigkeit; Hochschule; Thema
AbstractThe paper queries the removal of a link between reading and writing tasks in the International English Language Testing System (ELTS) examinations since April 1995 on two grounds: that it is prejudicial to the success of some students from a non-English speaking background, whose first language cultures may not provide them with appropriate schemata to be able to perform the writing tasks effectively; and that it is unrealistic in terms of the measurement of important study/linguistic skills required in university study - exactly what this examination was established to assess. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: