Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThornbury, Scott
TitelReformulation and reconstruction: tasks that promote 'noticing'.
QuelleIn: ELT journal, 51 (1997) 4, S. 326-335Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Didaktische Grundlageninformation; Intake; Übungsform; Interimssprache; Textanalyse; Textarbeit; Textrekonstruktion; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Aufgabenstellung; Selbstkontrolle; Umwandlung
AbstractIn various guises reformulation and reconstruction tasks have a long tradition in ELT methodology. Since both task types foreground meaning, they fit well into a task-based model of instruction, and because the starting point in both cases is whole texts, their use is consistent with a discourse-oriented view of language. However, their potential for focusing learners attention on form (that is, noticing both what is present in input and absent in output) has received little attention. The article rehabilitates techniques that exploit both the meaning-driven and form-focused potential of these two task types. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: