Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeedhouse, Paul
TitelCombining form and meaning.
QuelleIn: ELT journal, 51 (1997) 4, S. 336-344Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterDatenerhebung; Methodenkritik; Sprechfertigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsforschung; Kommunikative Kompetenz; Sprachkompetenz; Sprachliche Korrektheit; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractOne of the most controversial areas of L2 pedagogy concerns the extent to which classroom teaching should focus on form and accuracy, or meaning and fluency. The article illustrates the problems inherent in an extreme focus on either of these alternatives. It is argued that current language teaching theory views a "dual", simultaneous focus on form and accuracy as well as meaning and fluency as highly desirable. However, evidence is lacking as to whether and how such a dual focus can be achieved in practice. There follows an account of a search of a database of L2 lesson transcripts for such evidence, followed by an analysis of the features of an authentic example of dual focus. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: