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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCronie, Muriel
TitelModularisierungskonzepte und Modularisierungspraxis in den Niederlanden.
QuelleIn: Jugend, Beruf, Gesellschaft, 48 (1997) 3/4, S. 138-142Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-0175
SchlagwörterBerufsbildung; Qualifikationsstruktur; Modularisierung; Niederlande
AbstractIn den Niederlanden wurde eine gesetzliche Grundlage für die Modularisierung der beruflichen Bildung geschaffen. Ausgehend von einer neuen Qualifikationsstruktur, die vier Niveaustufen vorsieht - vom Assistentenniveau bis zum Spezialisten, wurde die berufliche Bildung modularisiert. Jede Qualifikationsstufe kann über zwei Lernwege erreicht werden, über das duale System und die vollzeitschulische Ausbildung. Beide Systeme sind modularisiert und anerkannt und bieten die Möglichkeit, von einem System in das andere zu wechseln. Benachteiligte erhalten eine Chance zum Erwerb einer beruflichen Startqualifikation. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
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