Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReuling, Jochen
TitelAusländische Modularisierungskonzepte und -erfahrungen: Fallbeispiel England.
QuelleIn: Jugend, Beruf, Gesellschaft, 48 (1997) 3/4, S. 134-137Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-0175
SchlagwörterBerufliche Qualifikation; Berufsbildung; Berufsbildung; Berufliche Qualifikation; Modularisierung
AbstractIn der angelsächsischen Welt werden Module als Teil eines ganzen Qualifikationsbündels definiert, die separat voneinander geprüft werden und auch vermittelt werden können. In dem Beitrag wird dargestellt, welche Grundtypen von Modularisierung es in England gibt, wie die einzelnen NVQ- Module (auf nationale berufliche Qualifikationen bezogene Module) gestaltet sind, wie einzelne Module zu Berufsabschlüssen kombiniert werden und welches die Grundprobleme des NVQ-Systems sind. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jugend, Beruf, Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: