Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enParry, Michelle; Brazier, Mark; Fischbach, Ephraim
TitelTeaching College Physics to a Blind Student.
QuelleIn: The Physics teacher, 35 (1997) 8, S. 470Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-921X
SchlagwörterLehrmethode; Lernhilfe; Unterrichtsmethode; Arbeitsmittel; Lehrmittel; Tastbare Grafik; Physikunterricht; Behinderung
AbstractBlinde Studenten haben mit Physik unter anderem deshalb Schwierigkeiten, da die Blindenschrift von ihnen seriell erfaßt wird. Dies ist z. B. bei Formeln oder Graphen sehr schwierig zu verarbeiten. Die Autoren berichten von einem Projekt, bei dem eine blinde Studentin mit neuen Hilfsmitteln unterrichtet wird. So werden z. B. Graphen mit einem heißen Stift in Wachs gemalt und können so leicht mit den Fingern abgetastet werden.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The Physics teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: