Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTyson, Louise M.; Venville, Grady J.; Harrison, Allan G.; Treagust, David F.
TitelA Multidimensional Framework for Interpreting Conceptual Change Events in the Classroom.
QuelleIn: Science education, 81 (1997) 4, S. 387-404Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-8326
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Affektivität; Denkprozess; Kognition; Psychologie; Verstehen; Vorstellung (Psy); Schüler; Lehr-Lern-Forschung; Lernprozess; Didaktik; Conceptual Change; Fachdidaktik; Naturwissenschaftliche Bildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Konstruktivismus; Alter; Literaturarbeit
AbstractThis article examines the research literature on conceptual change, analyzes the different uses of the term "conceptual change", and discusses six other issues that have emerged from this literature. The second part of this study outlines a multidimensional framework for considering conceptual change events in the classroom and attempts to synthesize various perspectives of contemporary conceptual change research by proposing that change in students' knowledge structures be viewed from epistemological, ontological, and social/affective perspectives. (Autorenreferat übernommen. Copyright John Wiley & Sons, Inc.).
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: