Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStylianidou, Fani
TitelChildren's learning about energy and processes of change.
QuelleIn: The School science review, 79 (1997) 286, Sep, S. 91-97Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6811
SchlagwörterKommunikation; Vorstellung (Psy); Schüler; Didaktik; Gesprächsführung; Gruppenübung; Curriculumentwicklung; Stoffwandlungsprozess; Energie; Teilchen (Phys)
AbstractEs wird berichtet, wie sich Schülervorstellungen über die Natur und Ursachen der Umwandlungsprozessen während des Einsatzes des Projektcurriculums "Energie und Umwandlung" entwickeln. Es wird ein einfacher Weg beschrieben mit Sekundarschülern über thermodynamische Vorstellungen, denen physikalische, chemische und biologische Umwandlungen zu Grunde liegen, zu sprechen. Dabei wird von vernünftigen alltäglichen Erklärungen, warum etwas geschieht ausgegangen. Im Artikel wird beschrieben wie Fortschritte von drei Schülern über mehrere Monate verfolgt wurden und es wird behauptet, daß sie ein höheres Niveau der Verallgemeinerung in ihren Erklärungen zu erreichen scheinen, als es sonst der Fall wäre.
Erfasst vonFG Didaktik der Physik, Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The School science review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: