Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBishop, Keith; Denley, Paul
TitelThe fundamental role of subject matter knowledge in the teaching of science.
QuelleIn: The School science review, 79 (1997) 286, Sep, S. 65-71Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6811
SchlagwörterGruppenarbeit; Wissenschaftsorientierter Unterricht; Missverständnis; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlage; Gruppenarbeit; Lernen durch Lehren; Wissenschaftsorientierter Unterricht; Concept Map; Missverständnis
AbstractDie Erwartungen der Sekundarschulen an das Fachwissen ihrer Naturwissenschaftslehrer werden beschrieben. Es wird behauptet, daß wegen anderen Aufgaben, das Fachwissen aus dem Bildungsprogramm der zukünftigen Lehrer verdrängt wird. Strategien für Gruppenarbeit und Concept-maping werden gezeigt, welche den Hochschulen gemeinsam mit den Partnerschulen erlauben, das Fachwissen wieder in seiner Hauptrolle in der Lehrerausbildung zu etablieren.
Erfasst vonFG Didaktik der Physik, Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The School science review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: