Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Coles, Mike |
---|---|
Titel | Science education - vocational and general approaches. |
Quelle | In: The School science review, 79 (1997) 286, Sep, S. 27-32 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0036-6811 |
Schlagwörter | Gruppenarbeit; Lehrplan; Analyse; Affektives Lernziel; Wissensvermittlung; Affektives Lernziel; Gruppenarbeit; Kompetenzorientierung; Projektorientiertes Lernen; Wissensvermittlung; Lehrplan; Analyse; Anwendungsorientierung |
Abstract | Die Naturwissenschaften nehmen eine besondere Stellung in der Erziehung und Ausbildung ein, weil sie einerseits allgemein (für jeden) und andererseits berufsorientiert (für diejenigen, die später technische Berufe anstreben) sein müssen. Dieser Artikel überprüft die Inhalte der berufsbezogenen naturwissenschaftlichen Kurse und fordert mehr Aufmerksamkeit für diese Inhalte und Anwendungen solcher Kurse in der allgemeinen Ausbildung. |
Erfasst von | FG Didaktik der Physik, Universität Halle-Wittenberg |
Update | 1999_(CD) |