Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inColes, Mike
TitelScience education - vocational and general approaches.
QuelleIn: The School science review, 79 (1997) 286, Sep, S. 27-32Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6811
SchlagwörterGruppenarbeit; Lehrplan; Analyse; Affektives Lernziel; Wissensvermittlung; Affektives Lernziel; Gruppenarbeit; Kompetenzorientierung; Projektorientiertes Lernen; Wissensvermittlung; Lehrplan; Analyse; Anwendungsorientierung
AbstractDie Naturwissenschaften nehmen eine besondere Stellung in der Erziehung und Ausbildung ein, weil sie einerseits allgemein (für jeden) und andererseits berufsorientiert (für diejenigen, die später technische Berufe anstreben) sein müssen. Dieser Artikel überprüft die Inhalte der berufsbezogenen naturwissenschaftlichen Kurse und fordert mehr Aufmerksamkeit für diese Inhalte und Anwendungen solcher Kurse in der allgemeinen Ausbildung.
Erfasst vonFG Didaktik der Physik, Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The School science review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: