Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWoolnough, Brian E.
TitelMotivating students or teaching pure science?
QuelleIn: The School science review, 78 (1997) 285, Jun, S. 67-72Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6811
SchlagwörterSelbstständiges Lernen; Didaktische Analyse; Kompetenzorientierung; Lehrstrategie; Wissenschaftsorientierter Unterricht; Curriculum; Analyse
AbstractAlle Länder sind daran interessiert, daß ihre junge Leute von der naturwissenschaftlichen Ausbildung begeistert sind und von ihr profitieren: erstens, für ihre Allgemeinbildung; zweitens, damit genug begabte Absolventen sich für eine Karriere in den Naturwissenschaften entscheiden. Der Artikel analysiert diesen Bedarf und berichtet über Faktoren innerhalb und außerhalb des Lehrplanes, welche die Wahl der Fächer beeinflussen. Verschiedene Gruppen von Faktoren und ihre Auswirkung auf das Lehren werden beschrieben. Der Artikel erinnert an manche "anerkannte Weisheit" in der Lehre und betont die Wichtigkeit der Motivation der Schüler, die zur Herausforderung und Stimulierung ihrer Kreativität und Verpflichtung führt.
Erfasst vonFG Didaktik der Physik, Universität Halle-Wittenberg
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "The School science review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: